Termine

Das Philosophische Radio auf WDR 5

Jürgen Wiebicke hat mich mit meinem neuen Buch eingealaden, mit ihm und den Hörern über Tauschgerechtigkeit zu diskutieren. Am 14. September 2018 ab 20.05 Uhr auf WDR 5. mehr

Armut im reichen Land: Wie sozial kann und will unsere Gesellschaft sein?

Die VHS meiner Heimatstadt Minden hat mich eingeladen, eine Podiumsrunde zu moderieren - zu einem Thema, das mir ja durchaus am Herzen liegt; u.a. mit Ronald Blaschke und Ullrich Bauer. Am 20. September 2018 ab 19.00 Uhr im E-Werk in Minden. mehr

Pastoralkolleg in Locccum: Spiritualität des Geldes - Ökonomie des Heils

Wie kommt mir dieses, dass ich Pastorinnen und Pastoren, deren einer ich selber fast geworden wäre, weiterbilden darf? Zu Geld und Religion - zusammen mit Klara Butting. Vom 24. bis zum 26. September 2018 in Loccum. mehr

GELD und GOTT. Kirchen zwischen Verzicht und Reichtum

Bei der Podiusmrunde des Berliner Religonsgespräches soll ich, neben Silja Graupe und Peter Schallenberg, was zum Verhältnis von Religion und Ökonomie sagen. Bin gespannt auf die Runde am 23. Oktober 2018 ab 18 Uhr in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften in der Markgrafenstraße 38 in Berlin.
mehr